Wir sind erreichbar unter 0800 4493900 oder WhatsApp   0152 16963464

Wir arbeiten auf Hochtouren an dem Hilfe-Bereich für die Entrümpelungen und freuen uns schon auf die Veröffentlichung. Bis dahin stehen wir gerne persönlich und kostenlos unter der 0800 44 93 900 bei Fragen zur Verfügung.

Wir arbeiten auf Hochtouren an dem Hilfe-Bereich für die entsorgo Bags und freuen uns schon auf die Veröffentlichung. Bis dahin stehen wir gerne persönlich und kostenlos unter der 0800 44 93 900 bei Fragen zur Verfügung.

Wir arbeiten auf Hochtouren an dem Hilfe-Bereich für den entsorgo-Rechner und freuen uns schon auf die Veröffentlichung. Bis dahin stehen wir gerne persönlich und kostenlos unter der 0800 44 93 900 bei Fragen zur Verfügung.

Ist die Containermiete steuerlich absetzbar?

Bei dieser Frage müssen wir zwischen gerwerblichen und privaten Aufträgen unterscheiden.

Gewerbe: Die Bestellung eines Abfallcontainers ist für Gewerbebetriebe steuerlich absetzbar, wie jede andere betriebliche Aufwendung auch.

Privat: Hier ist die Sache etwas komplizierter. Steht bei der Containerbestellung die Entsorgung im Vordergrund findet keine Steueranrechnung statt. Handelt es sich allerdings um eine Nebenleistung der Hauptleistung, ist die Entsorgungsleistung begünstigt. Lässt Herr Lange zum Beispiel eine als Hauptleistung eine Badsanierung durchführen, ist der Abtransport des Bauschutt lediglich eine Nebenleistung. Auf die Entsorgungsdienstleistung erhält Herr Lange eine 20% Steueranrechnung.