Wir sind erreichbar unter 0800 4493900 oder WhatsApp   0152 16963464

Wir arbeiten auf Hochtouren an dem Hilfe-Bereich für die entsorgo Bags und freuen uns schon auf die Veröffentlichung. Bis dahin stehen wir gerne persönlich und kostenlos unter der 0800 44 93 900 bei Fragen zur Verfügung.

Wir arbeiten auf Hochtouren an dem Hilfe-Bereich für den entsorgo-Rechner und freuen uns schon auf die Veröffentlichung. Bis dahin stehen wir gerne persönlich und kostenlos unter der 0800 44 93 900 bei Fragen zur Verfügung.

Worauf muss ich beim Container aufstellen unbedingt achten?

Wenn Du einen Container bestellt, gibt es einige Dinge, die bei der Aufstellung zu beachten sind. Dazu gehören unter anderem die Größe des Stellplatzes, die Beschaffenheit sowie die Lage.

Um einen Container bei Dir aufzustellen, benötigst Du dafür genug Platz. Dabei geht es nicht nur um den Stellplatz selbst, sondern auch darum, dass der LKW den Container dort abstellen kann – also genug Rangierfläche hat. Auch der Anfahrtsweg zu Deiner Baustelle sollte in diesem Zusammenhang breit genug sowie für die Anfahrt mittels eines LKWs geeignet sein.

Grundsätzlich gilt es zwischen Absetz- und Abrollcontainer zu unterscheiden. Bis zu einer Containergröße von 10 m³ kommen bei entsorgo Absetzcontainer mit einer max. Fläche von 4 m x 2 m zum Einsatz. Da diese Art von Container beim Aufstellen nach hinten abgesetzt werden, muss dafür genügend Platz vorhanden sein. In der Regel sind ca. 3 PKW-Längen dafür ausreichend. Nach oben sind für den Vorgang ca. 5 Meter freizuhalten.

Die größeren Abrollcontainer mit bis zu 7,2 Meter Länge und 2,5 Meter Breite können aufgrund ihrer Maße wiederum nur an besonders großräumigen Stellplätzen platziert werden. Ob sie am Wunschort aufgestellt werden können, muss stets individuell geprüft werden.

Außerdem: Der Untergrund für einen Container sollte möglichst stabil und tragfähig sein. Leichte Steigungen sind dabei in der Regel kein Problem. Um Abdrücke durch den Container auf weichen Untergründen wie einer Wiese zu vermeiden, können z.B. große Holzbalken verwendet werden. Dadurch wird das Gewicht des Containers besser auf die Fläche verteilt.

Übrigens: Wenn der Container auf einer öffentlichen Fläche aufgestellt werden soll, benötigst Du zusätzlich eine Stellgenehmigung vom Ordnungsamt.